HOLZBAUWEISE:

„Beim Baustoff selbst machen wir keine Kompromisse. Bei seiner Verarbeitung schon.“

DIE 3D-VARIANTEN DER HOLZBAUWEISE

Stabil, aber nicht starr, dicht, aber nicht undurchlässig: Holz ist ein gewachsener Baustoff, der die außergewöhnliche Wohnatmosphäre gewissermaßen in sich trägt. Bei einem Baumaterial, das jahrzehntelang braucht, bis es verarbeitet werden kann, ist größte Sorgfalt geboten. Der Respekt vor der natürlichen Ressource, das Wissen über seine Eigenschaften und eine tiefe Verbundenheit zur Natur schlechthin sind neben der fachlichen Expertise die unverzichtbaren Voraussetzungen, um aus Bäumen Häuser entstehen zu lassen.

DIE VORTEILE:

NACHHALTIGES UND
GESUNDES WOHNEN

Ein Holzhaus strahlt nicht nur ein heimeliges und warmes Gefühl der Geborgenheit aus, sondern bietet auch praktische und nachhaltige Vorteile. Das natürlich behandelte Massivholz reguliert die Luftfeuchtigkeit effizienter als ein herkömmliches Steinhaus. Dank seiner hervorragenden Dämmung und geringen Leitfähigkeit bleibt es im Winter warm und im Sommer angenehm kühl. Dadurch verringert sich der Energiebedarf für Heizung und Kühlung, was ein besonders gesundes Wohnklima schafft. Zudem garantiert der nachhaltige Baustoff eine lange Lebensdauer und Stabilität, die nicht nur Ihnen, sondern auch kommenden Generationen Freude bereiten wird.

VOLLHOLZBAU:

WIE ENTSTEHT EIN VOLLHOLZHAUS?

Vollholzhäuser der 3D-Group entstehen aus vorgefertigten Decken- und Wandelementen, die ein Montage-Team vor Ort aufstellt und mit Vollholz-Keilleisten zusammenfügt, wobei die Teile ohne Leim oder Metall luftdicht zusammengefügt werden. Die Elemente sind nach einem patentierten Verfahren gefertigt und bieten alle Vorteile einer konventionellen Wand, jedoch ohne den Einsatz von Leim, Chemikalien oder anderen schädlichen Stoffen.

Für die Fertigung der einzelnen Elemente werden Daten aus dem dreidimensionalen Modell der 3D Group-Architekten mit zusätzlichen Informationen zu Holzverbindungen und Statik ergänzt und daraus präzise Schnittmuster erstellt. Für ein naturverbundenes, gesundes Raumklima.

HOLZIUS:

UNSER PERFEKTER PARTNER

Die Bauelemente unserer Vollholzhäuser lassen wir in Südtirol fertigen. Denn mit der dort ansässigen Firma holzius verbindet uns die Leidenschaft für den einzigartigen Baustoff und die ihm innewohnenden Kräfte. holzius schlägt die Fichten und Tannen bei abnehmendem Mond und verarbeitet das Holz nach einem patentierten Verfahren und exakt nach der vorgegebenen Planung zu Decken und Wänden.

Mehr Informationen

HOLZIUS VOLLHOLZELEMENTE SIND:

    • ein gewachsener Baustoff, der Stabilität mit Anpassungsfähigkeit kombiniert
    • Baumaterialien, die atmen und auf ganz natürliche Weise ein gesundes Raumklima schaffen
    • 100 Prozent schadstofffrei
    • hoch effizient beim Schall- und Brandschutz
GUT ZU WISSEN:

Das Aussehen des Hauses muss nicht zwangsläufig zu 100% aus Holz sein. Verputzte Fassaden, weiße oder farbige Wände sowie die Kombination mit anderen Materialien sind ebenso möglich.